2016 er Fest

in eigener Sache ...

Wir sagen auch Dankeschön und Vergelt's Gott an alle Helferinnen und Helfer und die vielen Gönner, die uns unterstützt haben. Mehr als 80 fleißige Hände haben über 700 Stunden Ehrenamt mit Freude und Spaß für unser Kemmern geleistet. Der Erfolg hat uns Recht gegeben!

Auch der Beschluss des Gemeinderates vom 25. Februar 2016: ... Wir dürfen den Rathaushof für unser Dorfplatzfest 2016 nicht benutzen, hat uns nicht aus dem Konzept gebracht. Es ist nicht nachvollziehbar, mit welchem Motiv Bürgermeister Gerst und die Mehrheit der CSUBB und SPD Gemeinderäte dieses Verbot ausgesprochen haben. (Nur UBB Gemeinderätin Ursula Mainbauer hat für unseren Antrag gestimmt!)

Als weiterer Stellvertreter des Landrates hat Herr Gerst hier nicht zum Wohle des Ehrenamtes gestimmt.

... in anderen Orten sind die Bürgermeister froh, wenn sich Vereine für den eigenen Ort einsetzen.

Warum der Antrag auf Nutzung des Rathaushofes im Jahre 2014 und 2015 genehmigt worden ist und 2016 abgelehnt wurde, ist nicht nachvollziehbar.

Unser Vereinsvorstand hat das persönliche Gespräch mit Herrn Gerst Anfang September 2016 gesucht, um eine vernünftige Lösung zu finden. Wir haben dem Bürgermeister die Chance gegeben, eine für Kemmern "friedliche" Lösung zu finden. Wir sind auf Herrn Gerst aktiv zugegangen! Leider ohne Erfolg. Herr Gerst "versteckt" sich hinter dem Beschluss des Gemeinderates!

Die Aussage von Herrn Gerst ... er wollte das Fest nicht verhindern (er hat ja in der Sitzung vom 25.02.2016 mehrfach "gewarnt"), grenzt schon an Ironie! Warum hat Herr Gerst GEGEN unseren Antrag gestimmt ... (wenn doch aus Sicht der Verwaltung nichts gegen das Fest spricht, keinerlei Vorkommnisse vorlagen und Herr Gerst nach eigenen Aussagen das Fest nicht verhindern will - Geht es da um Kemmern oder um das Parteibuch?)

Der Mehraufwand durch den notwendigen Umzug (Suche von alternativen Plätzen, Gespräche mit Eigentümern, Beantragung eine Baustromanschlusses für die Bockgasse, Ausstattung unserer Hütten mit dem vorgeschriebenen Boden etc.), hat zu deutlich höheren Kosten geführt - S C H A D E !

Unbestätigten Aussage zufolge wurde unser 3. Dorfplatzfest wieder nicht von einem der 3 Kemmerner Bürgermeister (die Herren Gerst, Ruß, Pflaum) besucht ... Ob so Integration und Identifikation zum Ort aussieht? ... entscheiden Sie selbst ...

Samstag, 10.12.2016

  • 17:00 Uhr ... die Pforten werden geöffnet ... Herzlich willkkommen

  • 18:00 Uhr Unsere Kemmerner Turmbläser eröffnen feierlich das Dorfplatzfest

  • 18:30 Uhr Prolog der Weihnachtsengel

  • 19:00 Uhr ein Highlight in Kemmern - Alphornvögel Kemmern !

  • 19:45 Uhr Dagmar und Michael singen ...

  • 20:30 Uhr Live auf der Bühne! BayernBeatles FABFIVE!

Sonntag, 11.12.2016

  • 15:00 Uhr wir eröffnen unsere Pforten - Herzlich willkommen!

  • 16:00 Uhr Die Kinder vom "Haus der Kinder Kemmern" singen Weihnachtslieder

  • 17:00 Uhr Sabrina singt ... Romantische Lieder von einer der schönsten Stimmen aus dem Landkreis ...

  • 18:30 Uhr Die Alphornvögel Kemmern begleiten uns in die Nacht ...

  • 19:30 Uhr Unsere Turmbläser beschließen unser Dorfplatzfest ...

... DANKE für das tolle Dorfplatzfest 2016

mehr als 1.000 Gäste konnten wir in den zwei Tagen tolle Livemusik, herzhaften und süßem Essen, super Getränken und perfektem Ambiente in der Bockgasse 5 erfreuen! Es war einfach S U P E R !

Kontakt   //   Impressum